Ortsverband Bielefeld-Brackwede

BSBD NRW - Aktuelles

Ausbildungszeit erfolgreich abgeschlossen

Quelle: BSBD NRW

Der Minister betonte, dass auf die Absolventen der Ausbildung jetzt der Berufsalltag warte, um ihr erworbenes Wissen anwenden zu können. Auch die Vollzugseinrichtungen seien erpicht darauf, die neuen Kräfte einsetzen zu können, um die dienstlichen Lasten auf mehr Schultern verteilen zu können. Minister Biesenbach stellte auch klar, dass er sich von der qualitativ hochwertigen Ausbildung des Vollzuges habe überzeugen können. Die im Prüfungsverfahren erbrachten Leistungen stimmten ihn zudem optimistisch, dass der Vollzug sich auch in der Zukunft auf leistungsstarkes und motiviertes Personal verlassen könne. Angesichts der besonderen Herausforderungen, mit denen der Vollzug künftig konfrontiert werde, sei er zuversichtlich, dass sich der Vollzug dieser Situation als gewachsen erweisen werde.

Nach dem Sprecher der Lehrkräfte überbrachte der Wuppertaler Bürgermeister die besten Wünsche der Stadt. Und auch BSBD-Chef Peter Brock hatte es sich in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Hauptpersonalrates nicht nehmen lassen, der Feierstunde beizuwohnen. Schließlich hat der BSBD großes Interesse an einer qualitativ hochwertigen Ausbildung, aus der die Anwärterinnen und Anwärter mit Kompetenzen und Fähigkeiten entlassen werden, die ihnen ein eigenständiges Arbeiten in den Vollzugseinrichtungen des Landes ermöglichen.

zum Weiterlesen bitte hier klicken: http://www.bsbd-nrw.de/aktuelles/aktuelles-bsbd/702-ausbildungszeit-erfolgreich-abgeschlossen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: