Im DBB NRW Magazin: der neue SPD NRW Parteivorsitzende Thomas Kutschaty

In der aktuellen Ausgabe des Magazins des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen beantwortet der frisch gewählte Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) im Land Nordrhein-Westfalen Thomas Kutschaty aktuelle Fragen.

Alle wollten in einer lebenswerten Umwelt leben, vielleicht in einer schöneren Wohnung, sich auch mal etwas leisten können vom Verdienten wie zum Beispiel Urlaub, so der Partei- und Fraktionsvorsitzende. „Die Perspektive geht der Politik gerade etwas verloren, finde ich. Sozialdemokratie heißt aber auch: Wünsche und Hoffnungen müssen wieder Wirklichkeit werden können.“

Thomas Kutschaty: „Wir müssen uns dringend um die Attraktivität des öffentlichen Dienstes kümmern. 17.000 offene Stellen im Land sprechen eine deutliche Sprache: Der öffentliche Dienst ist gerade nicht attraktiv genug.“ Von der Landesregierung sehe er hier im Augenblick gar nichts. „Wir erleben doch gerade, wohin die sogenannte Entfesselung und „Privat vor Staat“ führt.

Wenn wir unsere Gesundheitsverwaltung erst kaputtsparen, dürfen wir uns nicht wundern, dass wir in der Pandemie an die Grenzen stoßen“, so Kutschaty.

Das vollständige Interview jetzt u. a. im aktuellen DBB NRW Magazin. Darin auch ein Bericht über die Landeshauptvorstandsitzung und den Landesjugendtag der dbb jugend nrw.

DBB NRW Magazin

Das Magazin wird allen Mitgliedern des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalens zugestellt. Online steht es hier zur Verfügung.

zum Weiterlesen bitte hier klicken: https://www.dbb-nrw.de/aktuelles/news/wuensche-und-hoffnungen-muessen-wieder-wirklichkeit-werden-koennen/

Von DBB NRW

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.