BSBD NRW Gewerkschaftstag wählt neuen Landesvorsitzenden

    <li data-exthumbimage="/fileadmin/_processed_/7/1/csm_06_02_IMG_6817_94e1df5302.jpg" data-responsive="/fileadmin/_processed_/7/1/csm_06_02_IMG_6817_6ede3a5e43.jpg 576, /fileadmin/_processed_/7/1/csm_06_02_IMG_6817_e274a98a18.jpg 768, /fileadmin/_processed_/7/1/csm_06_02_IMG_6817_f1137fbea3.jpg 992, /fileadmin/_processed_/7/1/csm_06_02_IMG_6817_47e040bc4c.jpg 1200" data-src="/fileadmin/_processed_/7/1/csm_06_02_IMG_6817_1a26435bf7.jpg" data-sub-html="

    Zukunftsorientiert – Kompetent und erfolgreich

    Roland Staude, Horst Butschinek und Achim Hirtz (v. l.)

    Foto: BSBD NRW

    „> Foto: BSBD NRW Roland Staude, Horst Butschinek und Achim Hirtz (v. l.)

Auf dem Gewerkschaftstag des Bundes der Strafvollzugsbediensteten Deutschlands (BSBD), Landesverband Nordrhein-Westfalen, am 07.09.2023 im Bochumer RuhrCongress wurde Horst Butschinek als neuer Vorsitzender gewählt. Er folgt damit auf Ulrich Biermann, der altersbedingt nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stand.

Auf der öffentlichen Veranstaltung nahmen neben dem Justizminister Dr. Benjamin Limbach u. a. auch Roland Staude, Vorsitzender des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion teil.

Bei dem Motto des Gewerkschaftstages „Zukunftsorientiert – Kompetent und erfolgreich“ träfen alle drei Attribute ohne Zweifel auf des BSBD NRW zu, so Staude in seinem Grußwort. Dieser setze sich seit Jahren für die Interessen seiner Mitglieder hier in NRW ein – und das erfolgreich.

„Das wurde in der Vergangenheit nicht zuletzt in Zeiten von harten Verhandlungen deutlich, wenn es zum Beispiel um eine angemessene Bezahlung der Kolleginnen und Kollegen, bei denen der BSBD NRW immer eine wesentliche Säule innerhalb der DBB-Familie war und ist“, so der DBB NRW Vorsitzende.

Neu gewählter Landesvorstand

Breit aufgestellt startet der Landesvorstand des BSBD NRW nun in die kommenden vier Jahre. Mit den Kolleginnen Katja Huckenbeck, Eva Lehmann und Birgit Westhoff sowie den Kollegen Achim Hirtz und Stefan Leif besteht die Landesleitung nicht nur aus ebenso vielen Frauen wie Männern, sondern auch aus verschiedenen Fachrichtungen.

Ein Bericht über den Gewerkschaftstag finden Sie in der Oktober Ausgabe des DBB NRW Magazins.

zum Weiterlesen bitte hier klicken: https://www.dbb-nrw.de/aktuelles/news/zukunftsorientiert-kompetent-und-erfolgreich/

Von DBB NRW

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.